Geopathie

 

Home

Wer bin ich?

 

Geopathie - Radiästhesie

 

 

Definition nach www.Wikipedia.de:

 

Die Geopathie / Radiästhesie ist eine seit dem 18. Jahrhundert bekannte Pseudowissenschaft, die sich mit der Untersuchung wissenschaftlich nicht belegter "geopathogener" Störzonen wie Wasseradern und Erdstrahlen mittels Wünschelruten und Pendeln beschäftigt. Diese traditionellen Methoden werden heute durch moderne Verfahren zur Messung elektromagnetischer und ionisierender Strahlung ergänzt (Szintillationszähler zur Messung der Erdstrahlung und 3D-Magnetometern zur Messung des Erdmagnetfeldes).

 

Die Radiästhesie untersucht im Rahmen ihrer Möglichkeiten:

 

elektromagnetische Felder

Gitternetze unbekannter Art der Erde (z.B. Hartmann-Netz, Curry-Netz)

radiästhetisch relevante Lagerstätten

geologische Verwerfungszonen mit erhöhter ionisierender Strahlung

Wasseradern

 

(Ende Auszug)

 

 

Und jetzt?

 

Nun, Worte wie nicht nachweisbar, Pseudowissenschaft u.v.m. sind natürlich Dinge, die einem immer an Humbug, Geldschneiderei und anderes denken lassen. Und es gibt auch genug teures zu kaufen, oder? Auch ich als studierter Dipl.-Ing. der Elektrotechnik halte ein Störstrahlung, die ich nicht messen kann, für ziemlich fragwürdig.

 

Was macht man aber, wenn man eine Frau hat, die bewußt auf solchen Störungen nicht schlafen kann, den Bettplatz versucht auszupendeln, und wenn's mal nicht geklappt hat (früher hatten wir noch keine Erfahrung), mal wieder jeden Nacht durch das Bett robbt? Man sucht nach Hilfe und Lösungen.

 

Nachdem ich scheinbar nicht der Einzige bin, der über diese Phänomen stolpert oder sich Gedanken macht, möchte ich hier meine eigenen Gedanken preisgeben.

 

weiter